fbpx

Interview mit der Baufamilie

HOLZBAU WEISS realisiert für die Baufamilie ein individuelles Traumhaus, perfekt abgestimmt auf deren Bedürfnisse und Vorstellungen.

Im Oktober 2022 beantwortete die Baufamilie die Interviewfragen von HOLZBAU WEISS schriftlich.

Was war Ihr Traum, den Sie mit dem Hausbau verwirklichen wollten?

Mit dem Hausbau hat sich für uns der Traum vom Eigenheim erfüllt. Der Traum der eigenen vier Wände, in denen man auf niemand anderen Rücksicht nehmen muss. Ein Ort des Wohlfühlens, der Geborgenheit und der Sicherheit.

Was ist das Besondere an Ihrem Haus?

Die Individualität zeichnet unser Haus besonders aus. In Zusammenarbeit mit Herrn Weiß entstand ein sehr individuelles Haus, welches perfekt auf unsere Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Ein Haus, das es kein zweites Mal gibt. Besonders der Kubus und die Dura Patina Holzverschalung sind ein echter Hingucker, der sehr gut gelungen ist. Auch das Sitzfenster ist ein besonderes Highlight. Im Innenbereich würden wir die extravaganten Spachteltechniken im Treppenhaus und der Küche als Besonders bezeichnen. Auch das fugenlose Badezimmer ist eine Besonderheit des Hauses.

Warum haben Sie sich für HOLZBAU WEISS entschieden?

Wir kamen durch eine Empfehlung zur Firma HOLZBAU WEISS. Der erste Kontakt mit Herrn Weiß war sehr angenehm und wir haben uns sehr gut beraten gefühlt. Es ist sicher kein Geheimnis zu sagen, dass HOLZBAU WEISS nicht die Einzige Firma war, mit der wir ins Gespräch kamen. Allerdings war Herr Weiß der Einzige, der sich die Mühe gemacht hat, sich vor Ort ein Bild von dem Baugrundstück zu machen, um das Haus perfekt auf dem Grundstück zu platzieren. Damit hatte er unser Vertrauen gewonnen.

Wie empfinden Sie heute den Weg von der Idee bis zum Konzept?

Der Weg von der Idee bis zum Konzept war eine spannende Reise mit HOLZBAU WEISS. Wir würden sagen, unser Haus war ein gemeinsames Projekt, bei dem jeder von den Ideen des anderen profitieren konnte. Aus diesem guten Mix an Ideen und Kreativität aller, konnte unser Individuelles Eigenheim entstehen, indem wir uns heute sehr wohlfühlen.

Inwieweit hat sich Ihre ursprüngliche Idee durch die Beratung verändert?

Da wir von Anfang an sehr genaue Vorstellungen davon hatten, wie unser Haus einmal aussehen soll, was uns wichtig ist und welchen Standard wir gerne hätten, wurden unsere Vorstellungen durch die gute Beratung und den gemeinsamen Austausch eher optimiert als verändert. Aus jedem Austausch ergaben sich neue Ideen die schlussendlich zu unserem Traumhaus führten.

Was schätzen Sie an Franz-Josef Weiß?

Wir haben an Herrn Weiß vor allem seine ruhige und ehrliche Art sehr geschätzt. Wir empfanden die gemeinsamen Termine mit ihm immer sehr angenehm und haben uns bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir haben es vor allem geschätzt, das Herr Weiß unsere Fragen, Sorgen und Wünsche ernst genommen hat und sich zu jederzeit an Absprachen gehalten hat. Wir hatten das Gefühl, dass es Herr Weiß am Herzen liegt, jedes Bauprojekt individuell zu begleiten. Nur so war es möglich, ein so besonderes und einzigartiges Haus zu bauen, das sich von den Kataloghäusern abhebt.

Wie empfanden Sie die Bauphase?

Wir haben die Bauphase als sehr harmonisch empfunden. Jeder einzelne Mitarbeiter von HOLZBAU WEISS, der an unserem Bauprojekt mitgewirkt hat, war freundlich und hat wirklich sehr gut und sauber gearbeitet. Die Baustelle war zu jeder Zeit ordentlich und die Jungs waren immer offen für Fragen und Wünsche. Wir konnten uns immer darauf verlassen, dass die Arbeiten fristgerecht erledigt waren, was für uns durch einige Eigengewerke für die Planung sehr wichtig war. Die gesamte Bauphase war insgesamt gut organisiert und wir haben und von Beratung, Planung bis zur Fertigstellung immer gut aufgehoben gefühlt.

Was genießen Sie besonders?

Wir genießen in unserem Eigenheim besonders den offenen Wohn- Essbereich, der durch die vielen Fenster sehr hell und von Licht durchflutet ist. Außerdem genießen wir die Individualität unseres Hauses, mit all den kleinen ganz persönlichen Highlights, die wir mit HOLZBAU WEISS geschaffen haben.

Würden Sie das Bauvorhaben aus heutiger Sicht wieder genauso angehen?

Wir würden uns heute wieder dafür entscheiden, den Weg zum Eigenheim mit HOLZBAU WEISS zu gehen. Auch die Bauweise hat uns absolut überzeugt. Wir würden jederzeit wieder ein Holzhaus bauen und können diese Art zu bauen nur weiterempfehlen.

Translate »